petra

Unser Beraterteam stellt sich vor: Petra Bitzer

Petra Bitzer, Partnerin und Miteigentümerin bei Dr. Nadig + Partner ist sportlich immer voll auf der Höhe. Das geht so weit, dass die Terrasse daheim schonmal kurzerhand in ein Golf-Trainings-Zentrum konvertiert wird. Wenn Petra nicht gerade auf dem Bike, auf den Skiern oder auf dem Golfplatz ist, vertreibt sie sich die nicht vorhandene Langeweile im eigenen Kraftraum. Eine sportverrückte Familie hat sie zudem, und so fliegen die Tennisbälle, es traben die Pferde – und so manche Mittagspause findet im Kletterpark an der Steilwand statt.

Die promovierte Ökonomin lebt mit ihrer Familie mitten im Grünen und doch sehr nah an der Stadt – ideal um ihre persönliche und berufliche Passion miteinander zu verbinden. So ist Petra dann auch eine Botschafterin der oft verkannten Hirzel Region, und wer sie einmal zuhause besucht, kann gut verstehen, warum sie und ihre Familie sich inmitten dieser herrlichen Natur heimisch fühlen.

10 Fragen an Petra Bitzer

#1 Petra, wo möchtest du leben?

Petra Bitzer: „In der Schweiz zu leben ist selbst nach mehr als 30 Jahren immer noch ein Traum für mich. Neben der wunderbaren Natur ist es schön umgeben zu sein von lieben Menschen, Freunden und Familie.“

#2 Was entschuldigst du am ehesten?

Petra Bitzer: „Wenn jemand sein Bestes gibt, aber es dennoch nicht langt.“

#3 Deine Lieblingsheldinnen in der Dichtung?

Petra Bitzer: „Pippi Langstrumpf – die Heldin meiner Kindheit – für ihre Art, die Herausforderungen des Lebens unerschrocken, selbstbewusst und mit Humor anzugehen.“

#4 Deine Lieblingsschauspielerin?

Petra Bitzer: „Meryl Streep; für ihre vielseitigen Rollen und die intensive Darstellung ihrer Figuren, die mich berühren.“

#5 Welche Eigenschaften schätzt du bei einem Mann am meisten?

Petra Bitzer: „Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit, gemeinsam reden und lachen zu können.“

#6 Deine Lieblingsbeschäftigung(en)?

Petra Bitzer: „Sport in der Natur wie Langlaufen, Biken oder Golf; und natürlich ein gemütliches Glas Wein, ein feines Essen und gute Gespräche mit der Familie und/oder Freunden.“

#7 Dein grösster Fehler?

Petra Bitzer: „Meine Familie sagt, dass ich stur und dickköpfig sein kann.“

#8 Wen bewunderst du?

Petra Bitzer: „Eine Freundin, die trotz diverser Schicksalsschläge ein solch fröhlicher, offener und positiver Mensch geblieben ist.“

#9 Deine Lieblingsnamen?

Petra Bitzer: „Sarah und Lucas, die Namen unserer Kinder.“

#10 Was verabscheust du am meisten?

Petra Bitzer: „Unehrlichkeit und wenn Dinge ausschliesslich zum eigenen Nutzen getan werden.“

Zu den beruflichen Profilen unserer Beraterinnen und Berater.

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing

1 Kommentar zu „Unser Beraterteam stellt sich vor: Petra Bitzer“

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.