Reisen ist Gaby`s grosse Leidenschaft. Dabei fremde Länder, Kulturen entdecken und Tiere in freier Wildbahn beobachten.
Am Zürichsee aufgewachsen und geblieben! Mit ihrem Mann geniesst sie das Leben am See und gemeinsam gehen die beiden so oft es geht auf grosse Reise. Gaby liebt die Natur, schätzt aber auch die Nähe zur Stadt mit dem vielfältigen Kulturangebot und der Möglichkeit Freunde zu treffen und ihr Netzwerk zu pflegen.
Das „Seemeitli“ zeigt sich in ihrer Freude am Tauchen (lieber im warmen klaren Wasser als im kalten See). Wieder aufgetaucht dürfen es auch gerne die Schweizer Berge sein. Am allerliebsten im Winter mit Brettern unter den Füssen. Zunehmend aber auch in schneefreien Monaten beim Wandern oder mit dem Bike.
Das Pflegen von Freundschaften ist Gaby sehr wichtig, Zeit mit Freunden und Familie verbringen, gerne mit einem guten Glas Wein und einem schönen Essen.
„Etwas zurückgeben“ ist für sie Herzenssache. Gaby unterstützt über eine Stiftung ein kleines Hotel in Afrika und eine Kaschmirproduktion in der Mongolei.






10 Fragen an Gaby Verhoek
#1 Wo möchtest du leben?
Gaby: „Als Weltenbummlerin habe ich die Schweiz mit all ihren Vorteilen und Annehmlichkeiten sehr schätzen gelernt. Hier leben auch meine Lieblingsmenschen. Meinen Lebensmittelpunkt möchte ich deshalb nirgendwo anders als in der Schweiz haben.“
#2 Was ist für dich das vollkommene irdische Glück?
Gaby: „Eine tiefe Zufriedenheit ist für mich wichtiger als das ganz grosse Glück. Gepaart mit einer stabilen Gesundheit, denn ohne eine solche ist alles nichts.“
#3 Welchen Fehler entschuldigst du am ehesten?
Gaby: „Jene Fehler, die nicht wiederholt werden oder aus guter Absicht heraus, vielleicht auch Mut und Risiko, entstanden sind.“
#4 Deine Lieblingstugend(en?
Gaby: „Toleranz, grosszüge Geisteshaltung, Ehrlichkeit, Verbindlichkeit.“
#5 Deine Liebelingsbeschäftigungen?
Gaby: „Unterwegs sein / reisen. Dabei in fremde Kulturen eintauchen oder «Natur pur» erleben. Nicht selten mit dem Ziel ein Tier zu «finden», welches ich noch nie in der freien Wildbahn gesehen habe. Etwas sportlich darf es manchmal auch sein. Dann steige ich gerne (mit den Skis) hoch hinauf oder tauche (im warmen Wasser) tief ab. Und für ein leckeres Abendessen mit einem schönen Wein, zusammen mit Freunden, dafür bin ich auch immer zu haben.“
#6 Wer oder was hättest du sein mögen?
Gaby: „Als ich ein kleines Mädchen war, wollte ich Prinzessin werden. Mein Papi hatte mir oft Geschichten von «Prinzessin Goldvögeli» erzählt. Genau so wollte ich werden. Doch ein gewisser Sinn für Realität hat mich nach Schulbeginn dann ziemlich schnell andere Ziele verfolgen lassen.“
#7 Was schätzt du bei deinen Freundinnen und Freunden am meisten?
Gaby: „Zuverlässigkeit, Zugewandtheit und das Wissen, dass ich mich 100% auf sie verlassen kann, auch wenn wir uns nicht oft sehen.“
#8 Deine Lieblingstiere?
Gaby : „Eigentlich mag ich fast alle Tiere. Eisbären und Pinguine haben für mich aber eine ganz besondere Bedeutung. Insbesondere Kaiserpinguine. Diese Überlebenskünstler sind die Lebewesen, welche am weitesten entfernt von jeglicher Zivilisation leben.“
#9 Was verabscheust du am meisten?
Gaby: „Hochmut, Eigennützigkeit, Arroganz und Unehrlichkeit.“
#10 Dein Motto?
Gaby: „Geniesse die Gegenwart, dann hast du in Zukunft eine wunderbare Vergangenheit.“
Zu den beruflichen Profilen unserer Beraterinnen und Berater.