kundenevent2022

Dr. Nadig + Partner AG – Kundenevent 2022

„Neue Organisationen braucht das Land“ – Impuls-Referat und Live-Podcast mit Prof. Dr. Antoinette Weibel.

Moralisch, ethisch, gut – oder doch eher „ungewollte Sterbehilfe“? In Tat und Wahrheit macht Arbeit krank, wie aktuelle, weltweit angelegte Studien leider eindrücklich belegen. Antoinette Weibel, Professorin für Personalmanagement am Institut für Arbeit und Arbeitswelten der Universität St. Gallen, zog an unserem diesjährigen Kundenanlass im Papiersaal einen fulminanten wissenschaftlichen Spannungsbogen zwischen Performance-Management und Wirtschafts-Ethik.

Warum sich von krankmachenden Unternehmenswelten emanzipierende Arbeitnehmer in Zukunft Druck auf die Entwicklung von „Good Organisations“ auch bei uns in der Schweiz machen werden und was es braucht, um als Organisation „good“ zu sein und Sinn zu stiften? Wir haben den Speech von Prof. Dr. A. Weibel aufgezeichnet, genauso wie den anschliessenden Live-Podcast, in dem Jan Brinker (Partner/Miteigentümer der Dr. Nadig + Partner AG) und Stefanie Rieger (Partnerin/Miteigentümerin der Dr. Nadig + Partner AG) in eine lebhafte Diskussion mit Antoinette Weibel zur Frage der Umsetzbarkeit im Business eintauchten.

Dr. Petra Bitzer (Partnerin/Miteigentümerin der Dr. Nadig + Partner AG) setzte zu Beginn den richtigen Rahmen mit einigen Insights der vergangenen Monate.

Und hier geht es zur Präsentation von Antoinette Weibel „Good Organisations“

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.