Adriano ist am Zürichsee aufgewachsen und bezeichnet sich selbst als „Seebueb“. Humor gehört zu Adriano, genauso wie die Fähigkeit gut zuhören zu können und ein Faible fürs Netzwerken zu haben.
Sport und Geniessen schliessen sich für ihn keineswegs aus. Adriano ist sportlich unterwegs, er liebt die Natur und natürlich auch gerne mal ein gutes Glas italienischen Rotweins, am liebsten kombiniert mit leckerem italienischen Essen. Jetzt können wir uns auch vorstellen, woher die Geschichte kommt, er beherrsche beim Golfspielen vor allem Loch 19 (die anderen 18 spiele er eher nicht) :-).
Autos (vor allem schnelle!) haben in seiner Karriere eine wichtige Rolle gespielt – die Liebe zu den schönen Exemplaren auf vier Rädern bleibt weiterhin ein Teil von Adriano, auch wenn er für den Weg zur Europaallee schon mal auf den ÖV setzt.
10 Fragen an Adriano Rossi
#1 Adriano, wo möchtest du leben?
Adriano Rossi: „In einem Zürich am Meer, mit mediterranem Klima und etwas mehr Gelassenheit und Leichtigkeit.“
#2 Dein Lieblingsmaler?
Adriano Rossi: „Harald Nägeli, der Sprayer von Zürich, der in den 70-er Jahren mit seinen simplen, «leichten» Wandzeichnungen an für ihn langweilig empfundenen Gebäuden, über Nacht eine nationale Diskussion über alle Schichten hinweg provozierte und weltbekannt wurde.“
#3 Dein Lieblingskomponist?
Adriano Rossi: „John Lennon. Er schrieb mit den Beatles Musikgeschichte und prägte damit ganze Generationen und einen «Lifestyle Change».“
#4 Dein Lieblingsschriftsteller?
Adriano Rossi: „Zwei Schweizer und ein Engländer: William Shakespeare, Friedrich Dürrenmatt, Martin Suter.“
#5 Deine Liebelingsbeschäftigungen?
Adriano Rossi: „Mit positiv denkenden Menschen Zeit und schöne/intensive Momente verbringen. Sport, primär in der Natur, wie zum Beispiel Langlauf, Biken, Outdoorfitness. Lange Strandspaziergänge und immer wieder….kurze Reisen.“
#6 Dein Traum vom Glück?
Adriano Rossi: „Aus dem Traum vom Glück erwachen und realisieren, dass es kein Traum ist.“
#7 Deine Lieblingsfarbe?
Adriano Rossi: „Orange – strahlt offene Fröhlichkeit aus und zaubert immer wieder ein Lächeln ins Gesicht.“
#8 Was verabscheust du am meisten?
Adriano Rossi : „Arroganz, Hochmut, Narzissmus.“
#9 Welche Gabe möchtest du besitzen?
Adriano Rossi: „Musik machen. Faszinierend, wie man damit verschiedenste Atmosphären kreieren und Menschen bewegen kann.“
#10 Dein Motto?
Adriano Rossi: „Zuhören, reflektieren, handeln.“
Zu den beruflichen Profilen unserer Beraterinnen und Berater.